Mike Lindström: Ihr Messe- und Event-DJ in München

hogast Logo

Begeistern, präsentieren, launchen, kommunizieren, feiern und tanzen: Jedes Event hat seinen eigenen Charakter. Aber alle verdienen den Anspruch auf Perfektion und Einmaligkeit. Damit Ihre Veranstaltung zum bleibenden Erlebnis wird, sorge ich für einen besonderen Sound, begeisternde Musik und strahlende Gäste.

Für großartige Events, die lange nachklingen!

Mike Lindström

Event-DJ aus München

Auto-Show, Messe-Event, Film-Awards, Gala-Dinner oder Weihnachtsfeier fürs eigene Team? Erzählen Sie mir von Ihren Plänen. Mit 20 Jahren Erfahrung als Event- und Messe-DJ habe ein untrügliches Gespür für Stimmungen und schaffe den passenden Musik-Mix: live, nach Ihren Wünschen und - wenn Sie wollen - mit voller Tanzfläche.

Lieber Mike, es hat uns sehr gefreut, dass du zusammen mit der Saxophonistin unsere Abendveranstaltung im Rahmen der Wiedereröffnen der BMW Filiale Solln mit deiner tollen Lounge Musik bereichert hast. Sowohl für unsere Kunden als auch für uns war es ein absolutes Highlight.
Die Saxophonistin konnte gleich eine Verbindung und Nähe zum Publikum aufbauen und es mitreißen. Auf unserer Kooperationsveranstaltung im Mai konnten wir sehen, wie vielseitig dein Musikangebot ist – bei dieser Veranstaltung wurden die Gäste zum Tanzen mitgerissen – was wunderbar mit deiner Musik funktioniert hat. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Stefanie Löbl

BMW München

Event DJ aus München

Kompetente Beratung und sicheres Gespür für stimmungsvollen Sound: über 20 Jahre Profi DJ aus München für jede Veranstaltung Ihres Unternehmens

Ihr Event: Ihre Musik

Individuelle Musik aus allen Genres und Zeiten perfekt ausgewählt für Ihren Anlass und Ihre Gäste - garantiert und ohne Kompromisse

Technik mit Verlass

Für Veranstaltungen bis 150 Personen inklusive eigener Technik - problemlos erweiterbar bis 1500 Gäste

DJ Plus

DJ Performance mit Live-Artists wie Saxophon oder Geige? Viele Jahre Erfahrung im B2B. Sprechen Sie mich einfach an!

Lieber Mike,

wir danken dir sehr, dass du unsere besondere Veranstaltung am 13.09.2019 begleitet hast. Du hattest immer den richtigen Stil, zur richtigen Zeit, für die richtige Stimmung parat – es war einfach perfekt! Der Abend wird uns allen lange in schöner Erinnerung bleiben...

B&O Gruppe München

Hallo Mike,

du hast unseren Event wirklich nochmal zu etwas ganz besonderem gemacht und unsere Stimmung wirklich perfekt musikalisch untermalt. Vielen vielen Dank nochmal an dich.

ESCADA SE München

5 Schritte zum erfolgreichen Event

1

Ihre Anfrage an mich

Per Mail oder Telefon – melden Sie sich und nennen Sie mir Ihre Vorstellungen. Zeitnah finden wir einen Termin für ein unverbindliches Erstgespräch.

2

Beratung und Tipps für Ihr Event

Gemeinsam gehen wir alles durch: Ihre Erwartung an das Event, Wichtiges zu Location, gewünschter Musik, Ablauf und Technik. Ich unterstütze Sie mit meinem Erfahrungsschatz als langjähriger Event- und Messe-DJ.

3

Das Angebot

Sie bekommen mein Angebot für Musik, Sound- und Lichtanlage sowie Auf- & Abbau und gern auch für Highlights wie meine DJ-Plus-Konzepte. Im Raum München sind An- & Abfahrt im Preis inkludiert. Für Veranstaltungen außerhalb von München werden pauschale Anfahrtsgebühren berechnet. Sprechen Sie mich einfach an.

4

Die Woche vor der Veranstaltung

Hier halten wir nochmal engen Kontakt, um final alle wichtigen Details abzustimmen und gegebenenfalls aufkommende Fragen zu klären.

Mein Einsatz auf Ihrem Event

Am Tag des Events bin ich mindestens 1,5 Stunden vor Beginn am Veranstaltungsort, baue ggf. auf und prüfe die Technik. Nach dem Soundcheck starte ich pünktlich mit meinem DJ-Set und begeistere Ihre Kunden und Gäste musikalisch.

Klingt gut? Dann freue ich mich auf Ihre Anfrage!

Ihr Event – meine Expertise

Events - da gibt es kein Copy & Paste. Bei mir ist jeder Mix individuell: Von Weihnachtsfeier, über Produktpräsentationen, Messe-Events bis Firmen-Sommer-Partys über Münchens Dächern … Mit meiner Musik begleite ich Ihre Veranstaltung und unterstreiche musikalisch Ihre Marke und begeistere Ihre Gäste und Kunden.

Das ganze Repertoire

Für jede Firmenfeier und Event-Party bin ich bestens gerüstet mit meinem schier unbegrenzten DJ-Repertoire aus den verschiedensten Genres nach meinem persönlichen Motto: „From Lounge to Party“.

Ihr Messe-DJ von Background bis Party

Ob ausgelassene Feier oder dezente Hintergrundmusik am Messestand - nicht nur in München, sondern auch an anderen Standorten wie Messe Hannover, Messe Berlin, Messe Nürnberg und Messe Frankfurt lege ich seit Jahren für Aussteller und Messe-Veranstalter auf - stets mit dem versierten Blick für Publikum, Branche und Anlass. Sie bekommen von mir Ihren eigenen, passgenauen Messe-Sound. Garantiert!

Sie planen eine Messe- oder Stand-Party als Highlight für die Besucher? Wunderbar. Professionell und diskret übernehme ich den Technik-Aufbau bis 150 Personen. Das Equipment ist optimal eingestellt, getestet und pünktlich startklar.

Sie planen ein Highlight? Dann lassen Sie uns doch Ihre Kunden und Gäste überraschen:

Highlights mit DJ Plus Live-Act

Gut ist schön, doch außergewöhnlich sorgt für mehr bleibende Momente. Mein DJ Plus Programm mit Saxophon oder Geige ist weit über München hinaus bekannt und besticht durch professionelle MusikerInnen. Das macht den Unterschied – auch für Ihr Event!

Mehr über mein DJ Plus-Angebot und Partner-MusikerInnen?

Kontaktdaten

Haben Sie noch Fragen zu mir als DJ für Events in München und Messe-Veranstaltungen? Oder brauchen Sie Tipps zu Münchner Locations, Live-Acts oder musikalischer Ausrichtung? Dann schreiben Sie mir gern. Ich freue mich, von Ihnen zu hören!
Lindström & Friends

Meine persönlichen Kontakte für DJ Plus und Live-Acts

Nach mehr als 20 Jahren als DJ in München und weltweit ist eines sicher: Sollte ich schon gebucht oder ein besonderer künst­lerischer Live-Act gewünscht sein, hab ich die Richtigen für Sie. Sprechen Sie mich einfach darauf an.

Kontaktformular

Persönliche Informationen
Ihre Veranstaltung

Was für eine Veranstaltung planen Sie?

Optional

Haben Sie weitere Informationen für mich?

Optional

Ihre Daten werden zur Beantwortung Ihrer Anfrage elektronisch verarbeitet. Bei Absenden des Formulars wird Google ReCaptcha für die Anfrage-Legitimation geladen, dabei wird Ihre IP-Adresse an Google Irland übertragen. Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Häufige Fragen zu Event & Messe

Bringen Sie Ihr eigenes Equipment mit und wenn ja, welches?

Selbstverständlich. Bei Technik ist Zuverlässigkeit extrem wichtig. Da überlasse ich nichts dem Zufall. Ich setze seit vielen Jahren auf die Firmen Pioneer, Apple und Traktor. Im Event-Bereich bringe ich wahlwiese Electro Voice oder FBT mit auf meine Veranstaltungen von bis zu 150 Gästen. Für alle darüber liegenden Gästezahlen arbeite ich schon viele Jahre mit zuverlässigen Technikfirmen zusammen.

Dürfen sich unsere Gäste während der Veranstaltung auch Titel wünschen?

Selbstverständlich. Es sind ja Ihre Gäste. Allerdings trage ich eine große Verantwortung den tanzenden Gästen gegenüber. Wünsche beherzige ich gern, wenn sie ins Konzept passen. Denn ich achte sehr darauf, für Einzelwünsche nicht die gesamte Stimmung Ihres Eventkonzeptes oder auf der Tanzfläche aufzulösen.

Gibt es bestimmte Musikrichtungen, für die Sie bekannt sind und die Sie besonders gern auflegen?

Ich sehe mich als musikalischer Allrounder. Da ich als Kind der 90er auch mit House aufgewachsen bin, schlägt mein Herz natürlich auch für die elektronische Musik. Diese performe ich auch regelmässig auf meinen Sundowner Projekten wie z. B. seit 2016 am Tegernsee in der berühmten Sassabar.

Ist es ein Problem, wenn unsere Veranstaltung spontan länger geht als ursprünglich gebucht?

Das kommt sehr oft vor und ist natürlich immer ein Zeichen dafür, dass eine gute Stimmung herrscht. Selbstverständlich bleiben wir dabei! Gelungene Events dürfen schon mal länger gehen und ich bleibe mit dem richtigen Sound.

Können Sie uns Musiker für Live-Acts beispielsweise mit Gesang und Saxophon vermitteln?

Seit mehr als 12 Jahren habe ich mit meinen DJ Plus-Konzept viele tolle Events, Messefeiern und -partys mitgestalten dürfen. Ich habe mir die besten der besten MusikerInnen für diesen Bereich gesichert. Wir sind seit langem eingespielte und gut gebuchte Teams und treten gern auch auf Ihrer Veranstaltung auf.

Machen Sie Remixes oder spielen Sie die Songs nur ab?

Das Mixen macht die Kunst eines DJs erst aus. Aber es gibt Genres, welche grundsätzlich nicht gemixt werden. Das sind zum Beispiel Rock oder Grunch. Aber wann immer es das Genre zulässt, produziere ich einen Livemix von House, Charts bis Hip-Hop und R&B. Sie werdet sehen: Selbst die guten Discoscheiben der 70er sind ideal, um einen Spannungskurve aufzubauen und so einen gelungenen Mix für die jeweilige Gästestruktur zu kreieren.

Sind Musikwünsche vorab und während des Events möglich?

Selbstverständlich! Ich freue mich immer über Ihre Wünsche für Ihren Messeauftritt oder Ihr Event! Und damit ich auch zu 100 Prozent Ihre Musik spiele und perfekt den Ton treffe, besprechen wir alles genau im Vorfeld.

Was passiert, wenn Sie krank sind und doch nicht können?

Keine Sorge. Ihr Event und Ihre Party findet statt - mit DJ! Ich biete grundsätzlich einen DJ Service, der genau solche Situationen abdeckt. In meinen Portfolio von DJs wird immer ein guter Ersatz frei sein und für mich einspringen. Wir sind ein starkes Netzwerk von Kollegen und helfen immer aus. Denn, dass Partys und Veramtaltungen ausfallen, ist für keinen von uns eine Option.

Was, wenn das Equipment streikt?

Tatsächlich kam das noch nie vor. Ich bin ziemlich gut abgesichert und arbeite nur mit erprobter Technik. Da riskiere ich nichts!

Welche Musik spielen Sie?

Grundsätzlich spiele ich als Event- und Messe DJ die Musik, welche gewünscht ist und für die ich gebucht werde. Mein persönliches Motto, für das ich bekannt bin, ist “From Lounge to Party”! Wollen Sie jedoch ausschließlich Schlager und Apres Ski, bin ich vermutlich nicht der Richtige für Ihr Event.

Welche Party im Event Bereich ist Ihnen besonders in Erinnerung geblieben?

Keine Frage: Das war im Tifanie New York! Grandios

Wie können Sie uns rund um Ablauf und Organisation beraten?

Ich bin Ihr Ansprechpartner für alles rund um Musik, Sound, Technik. Darüber hinaus habe ich genügend Erfahrung, um Sie mit Tipps zu versorgen, die Gold wert sind. Ich freu mich auf Ihre Fragen und helfe Ihnen gern weiter.

Wie organisieren Sie den Aufbau und Abbau der Technik?

Grundsätzlich halte ich eine Absprache vor Ort in der Woche vor der Veranstaltung. Am Veranstaltungstag selbst bin ich bereits 1-2 Stunden vor meinem Einsatz anwesend und baue das Equipment auf. Dann steht alles pünktlich und makellos bereit.

Übernehmen Sie auch den Part der Moderation?

Ich vertrete die Meinung, dass sich der DJ zurückhalten sollte - Sie, Ihr Auftritt, Ihre Gäste sollten im Mittelpunkt stehen nicht ich. Aber selbstverständlich, wenn kurz eine Ansage zu machen ist - zu Falschparkern oder ähnlichem - übernehme ich das gern dezent und unaufdringlich.